Trainerwechsel im neuen Jahr:

 

Trainerwechsel:

 

 Die Ju-Jutsu-Gruppe startet in 2014 mit einem neuen Trainer.

 

Raffaele Margiotti übergab mit dem Jahreswechsel das Zepter an Klaus Schorb.  Margiotti übernahm die Gruppe im Jahr 2009 von Peter Fischer und leitete das Training mit viel Engagement und einem großen Herz. Unter seiner Leitung nahm die Gruppe an Turnieren teil und konnte dabei auf sein großes Repertoire an Techniken zurückgreifen und dadurch einige Erfolge verbuchen. Auf sein Betreiben hin wurden die Trainingszeiten ausgebaut und es fanden in den Jahren einige Bezirks- sowie Landeslehrgänge in unserem Dojo statt. Nun hat er sich aus privaten Gründen neu orientiert und übergibt die Führung Klaus Schorb mit dem er im letzten Jahr gemeinsam zur Danprüfung angetreten war.

 

Klaus Schorb der ebenfalls wie Raffaele Margiotti  den 2.Dan Ju-Jutsu trägt,  steht dem Brazilian-Jiu-Jitsu sowie dem philippinischem Kali Sikaran nahe und wird die Gruppe in dieser Richtung neue Impulse geben. Das bedeutet wohl eindeutig mehr Bodenkampf! Klaus kommt ursprünglich vom PSV in Karlsruhe und hat es beruflich nach Wolfsburg verschlagen- was für ein Glück für unsere Gruppe! Wir wünschen beiden ein glückliches Händchen in ihren neuen Aufgaben.

 

Der alte und der neue Chef:

Unser neuer Trainer auf den ich mich sehr freue:

           Klaus Schorb, 2.Dan Ju-Jutsu

Und unser alter Trainer, Raffaele Margiotti, den ich sehr vermissen werde und von dem ich viel lernen konnte: