Bericht von den Gürtelprüfungen vom 03.04.2017:

 

Ein bis zwei Mal im Jahr finden bei uns Gürtelprüfungen für die Sportler der Ju-Jutsu-Gruppe statt.

 

Vom Weiß- bis zum Grüngurt wird in unserem Dojo am Elsterweg geprüft.

 

Höhere Graduierungen werden auf Bezirksebene geprüft um sicher zu stellen, dass in den Vereinen einheitliche, vergleichbar hohe Standards eingehalten werden.

 

In den vergangenen Jahren konnten unsere Blau-, Braun- und Schwarzgurt-Prüflinge durchweg gute Leistungen zeigen und haben dafür viel Lob bekommen.

 

Den Grundstein dafür legen wir  in der Ausbildung vor Ort.

 

In unserer Kindergruppe und auch die Erwachsenen-Anfänger arbeiten wir über das ganze Jahr hinweg an den Prüfungsinhalten, passend zum Alter und immer thematisch aufbauend, was die Techniken angeht.

 

 

 

Am 03.04.2017 hat- wie schon im Oktober des vergangenen Jahres- Milena Saathoff, 2.Dan Ju-Jutsu, die Prüfungen unserer Schüler abgenommen.

 

Milena besticht dabei durch ihre offene und freundliche Art und ihre fachlich hervorragenden Kenntnisse.

 

 

 

Am Ende konnten wir uns alle über sehr viel mehr „Farbe“ in unseren Reihen freuen, denn aus den Weißgurten wurden nun Gelb oder Orange-Gurte. Einige Kinder wechseln nun so langsam in die Erwachsenen-Gruppe, in der auch Milena und die beiden Kindertrainer, Thorsten Kramer und Thomas Schlick trainieren. Die Erwachsenen legen ihre Prüfung übrigens erst Ende Mai ab.

 

 

 

Bestanden haben:

 

 

Thorsten Schlick (Weiß-Gelb), Kevin Anton, Ella Starke, Fynn Michael, Maurice Palachowski, Alessia Zarro (jeweils Gelb), Julia Berger, Maximilian Starke, Marco Urzua (jeweils Gelb-Orange), Lea Kranz, Kira Henkel, Lya Linzmeier, Lukas Weizel, Nic Godau, Norman Schlick (jeweils Orange).