Bericht von den Kinder- Gürtelprüfungen vom 20.06.2014:

8 Kinder unserer Kindergruppe im Alter von 7 bis 12 Jahren, stellten sich am 20.06. in unserem Dojo am Elsterweg dem Prüfer Peter Fischer.

 

Für Einige der Kinder war dies schon die zweite Prüfung, für Andere die erste Gürtelprüfung überhaupt.

 

Die Nachwuchskämpfer, die montags und freitags von den Trainern Thorsten Kramer und Thomas Schlick trainiert werden, zeigten dass sie die Techniken kannten und beherrschten.

 

Daher hatte der Prüfer auch keine Bauchschmerzen, alle bestehen zu lassen.

 

Ansatzpunkte für das weitere Training gab Peter Fischer dennoch an die Trainer weiter.

 

So ist es nun daran, die Gruppe kämpferischer aufzustellen und so dafür zu sorgen, dass die Techniken in Bezug auf Schnelligkeit und Entschlossenheit auch im „Ernstfall“ Anwendbar werden. „Es ist wichtig, nicht nur die Techniken zu kennen, sondern auch für die Selbstverteidigung nutzen zu können“ schrieb er den Sportlern ins Aufgabenbuch.

 

Trainer wie Prüflinge freuten sich sehr über den Erfolg.

 

 

 

Es bestanden:

 

Domenik Erhorn, Nils Ehrenfordt, Norman Schlick, Tim Wiezoreck, Lya Linzmeier, Marcel Storz, Max Wilson, und Thomas Arnold.