Bericht von den Kinder-Ju-Jutsu- Gürtelprüfungen vom 08.12.2014:

Der Ju-Jutsu-Nachwuchs trat am 08.12.2014 im unserem Dojo am Elsterweg zur Prüfung vor Prüfer Peter Fischer an. Die Kämpfer im Alter von 7 bis 12 Jahren  hatten sich unterschiedliche Ziele gesteckt. So strebten Laura Engfer und Lea Gagliardi mit dem Gelben Gürtel ihre erste Vollprüfung an, Lea Kranz hatte den weiß-gelben Gürtel im Blick und Natalie Bauch, Noel Kranz  sowie Saskia Brandin griffen nach dem Gelben Aufnäher auf dem weißen Gürtel, den Kyu 6.1.

 

Nach der anstrengenden Prüfung konnten sich schließlich alle freuen.

Peter Fischer ließ alle bestehen und gab wertvolle Hinweise für die weitere Entwicklung und Schwerpunkte für das Training.

 

Natürlich ist die Freude auch bei den Trainern Thorsten Kramer und Thomas Schlick groß, denn es „kommt so langsam wieder Farbe in die Gruppe“, so Kramer.

Nun gilt es die Größeren Kinder auf ihre Prüfung zum Orangenen Gürtel, im Sommer 2015, vorzubereiten.