Neuer Trainer ab 16.02.2016:

 

Neuer Trainer in der Ju-Jutsu-Gruppe:

 

 

 

Seit Januar 2014 leitet Klaus Schorb das Training der Ju-Jutsu-Gruppe. Der Sportler der ursprünglich vom PSV Karlsruhe kommt und seit 2010 zusätzlich beim VfL trainiert, bekleidet den 2.Dan Ju-Jutsu und den 2.Dan Kali Sikaran.

 

Nun bekommt Klaus Unterstützung von Wolfgang Strohschein.

 

Wolfgang hat den 5.Dan Ju-Jutsu sowie den Übungsleiterschein C und B und war viele Jahre Referent auf Landes- sowie Bundesebene.

 

Er begann seine Laufbahn 1978 beim SV Gifhorn. 1996 wechselte er zum MTV Vorsfelde. Seit September 2014 trainiert er nun schon bei uns im VfL.

 

Die beiden werden sich sicher hervorragend ergänzen.

 

Während Klaus sein Hauptaugenmerk auf Einzel- und Doppel-Stocktechniken sowie Hebeltechniken legt, liegt Wolfgangs „Thema“ eher auf der realistischen Selbstverteidigung mit Boxtechniken und dem Übergang in die Bodenlage.

 

Die Gruppe freut sich sehr, dass wir mit Wolfgang Strohschein einen so hochrangigen und erfahrenen Trainer gewinnen konnten, der die Ausbildung der Kämpfer sicher noch ein Stück weiter nach vorne bringen kann. In der Zusammenarbeit mit Klaus, ergibt sich ein breites Technik-Spektrum und schafft ideale Voraussetzungen für das Lernen.

 

 

Wolfgang Strohschein (links) und Klaus Schorb (rechts) leiten ab sofort gemeinsam das Training der Ju-Jutsu-Gruppe.