Ju-Jutsu-Kinder

Der Ju-Jutsu-Nachwuchs trainiert:

 

- Montags, von 16:30 bis 18:00 Uhr (Trainer sind Thorsten

   Kramer und Thomas Schlick) und

 

- Freitags, von 17:00 bis 18:30 Uhr (Trainer sind Thomas

   Schlick und Oliver Starke) 

Wenn Schulferien sind, ist generell kein Kindertraining!

 

Ju-Jutsu eignet sich hervorragend als Sport für Kinder.

 

Neben der körperlichen Ausbildung, wird besonders Wert auf die soziale Ausbildung gelegt.

Werte wie Pünktlichkeit, Rücksichtnahme und gegenseitiger Respekt sind Grundbestandteile in der Ausbildung eines jeden Ju-Jutsukas und bilden der Charakter.

 

Darüber hinaus lernen die Kinder, Konflikte zu beenden, bevor Sie überhaupt richtig begonnen haben.

Die Kinder wissen, dass die beste Verteidigung oftmals die ist, bei der man dem Streit aus dem Wege geht.

 

Sollte es doch einmal nötig sein, sich zu verteidigen, können die  Kinder den Gegner besser einschätzen und wirken oft schon durch ihr Auftreten deeskalierend.

Denn ein gesundes Selbstvertrauen, aus dem Wissen heraus, das man genau weiß, wie man sich zu verteidigen hätte, lässt den Gegner oft schon vor den "Hangreiflichkeiten" spüren, dass er jemanden vor sich hat, der sich zu wehren weiß.

 

Selbstbewusste Kinder, die sich zu verteidigen wissen, werden deutlich seltener Opfer von Übergriffen.

 

Nicht zu vergessen, macht es natürlich auch einfach Spaß, sich gemeinsam mit anderen Kindern mal so richtig "auszupowern".

 

Uns hat die Braunschweiger Zeitung besucht- lesenswerter Artikel:

Am 9.11.2013 war die Braunschweiger Zeitung bei uns zu Besuch.

Daraus ist ein Super Artikel in der Zeitung entstanden, der wirklich lesenswert ist.

 

Link:

http://www.braunschweiger-zeitung.de/lesen_foerdern/kindernachrichten/sich-selbst-verteidigen-id1217886.html