Bericht von den Bezirks-Kyu-Prüfungen in Goslar vom 21.06.2014:

Der Bezirk Braunschweig des NJJV (Niedersächsischer Ju-Jutsu-Verband) führte die Prüfungen zum 1. Und 2. Kyu diesmal in Goslar durch.

 

Die beiden höchsten Schülergrade können nicht mehr Vereins-Intern abgelegt werden, sondern müssen vor einem Prüfer-Gremium des Bezirks abgelegt werden.

 

Als Prüfer waren Uwe Nettlau (5.Dan JJ) und Jan Teusch (3.Dan JJ) für die eine Hälfte der Prüflinge sowie Stefan Matthießen (4.Dan JJ) und Karl Teusch (5.Dan JJ) für die andere Hälfte eingeteilt. Auch ein Sportler vom VfL Wolfsburg e.V. stellte sich der Prüfung. Thomas Schlick war angereist, um die Prüfung zum braunen Gürtel (1.Kyu) abzulegen.

 

 

Die vom JKCS Goslar e.V. ausgerichtete und gut vorbereitete Prüfung dauerte von 10:00 bis 17:00 Uhr und insgesamt nahmen 30 Kämpfer an den Prüfungen teil.

 

Auf unterschiedlichen Mattenflächen, die auf 2 Etagen verteilt waren, wurde geprüft.

 

Es hatten sich zahlreiche Zuschauer und Familienangehörige eingefunden, um die Prüfungen mit zu erleben.

 

 

Letztendlich bestand auch der Jujutsuka vom VfL und darf sich nun auf den nächsten Schritt vorbereiten- der Prüfung zum Meistergrad (hoffentlich im nächsten Jahr).

 

2014-06-21_Ausschreibung Bezirkspruefung
Adobe Acrobat Dokument 93.7 KB

 

Bild: Thomas Schlick mit seinen beiden Prüfern Jan Teusch (li.) und Uwe Nettlau (re.)