Prüfung zum 2.Dan vom 30.11.2019 in Bothel:

2,5 Jahre Vorbereitung und intensives Training fand am 30.11. seinen Höhepunkt!

 

Die Trainer der Ju-Jutsu Sparte des VfL Wolfsburg e.V. legten ihre Gürtelprüfung zum 2.Meistergrad (2.DAN) in Bothel Landkreis Rotenburg (Wümme) vor der Prüfungskommission bestehend aus Uwe Nettlau (6. Dan JJ), Frank Samland (5. Dan JJ) und Ramona Samland (4. Dan JJ) ab.

 

Auf drei Mattenflächen waren die Leistungen von 15 Prüfungsteilnehmern in allen Meister-Stufen vom 1.Dan bis zum 5.Dan zu bewerten.

 

Geprüft wurden unterschiedlichste Themenfelder wie Atemi-, Wurf- und Hebeltechniken, sowie Verteidigung gegen Messer-, Ketten- und Stockangriffe.

Oftmals auch nach beliebiger Wahl der drei Prüfer. Zum Ende musste noch das Können in der Freien Selbstverteidigung im Vollkontakt sowie gegen mehrere Angreifer mit verschiedenen Waffen unter Beweis gestellt werden.

 

Nach gut zwei Stunden intensiver und schweißtreibender Prüfungsarbeit, konnte die Ju-Jutsuka des VfL Wolfsburg ihre Urkunden in Empfang nehmen

Insgesamt dauerten die Prüfungen 6 Stunden!

Am Ende bekamen alle Prüflinge viel Lob von den Prüfern.

„Werner Thole, Vizepräsident Breitensport: „Ich hoffe, Ihr habt die zufriedenen Gesichter und das Lächeln der Prüfer gesehen, denn wir waren mit allen Prüfungen nicht nur sehr zufrieden, sondern außerordentlich zufrieden und von den Ausführungen vielfach überaus beeindruckt.“

 

Vielen Dank an die Prüfer, die Ausrichter und die anderen Teilnehmer! Es war ein tolles Erlebnis!

 

Mehr Informationen auf der Homepage des NJJV unter: https://www.njjv.de/news/2019/713-landes-dan-pruefungen-in-bothel-zufriedene-gesichter-bei-den-pruefern.html