Bei den Bezirksmeisterschatfen in Goslar holt der VFL Gold!

Die Judo/ Ju Jutsu-Sparte des VFL Wolfsburg e.V. kann sich freuen: Denn seit Samstag, den 03.März stellt die Gruppe den Bezirksmeister der Senioren bis 85Kg im Ju Jutsu Fighting.

Der 41jährige Berufsfeuerwehrmann Jens Netz reiste zusammen mit Trainer Raffaele Margiotti an, mit dem er sich im Vorfeld intensiv auf den Wettkampf vorbereitet hatte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein Gegner nach dem Anderen konnte Jens Netz am Boden zur Aufgabe zwingen und sich somit völlig verdient die Goldmedaille sichern. Margiotti: „Das viele Training der letzten 7 Monate hat sich endlich ausgezahlt“. „Jens hat seine mangelnde Kampferfahrung durch viel Schweiß in der Vorbereitung, Selbstvertrauen und auch den nötigen Humor, den er ins Training hinein gebracht hat, wett gemacht- ich bin sehr stolz, dass wir wieder einen Meister in unseren Reihen haben und hoffe, dass dadurch die Anderen in der Gruppe motiviert werden“.

Jens selbst war vollkommen überwältigt, von seinem Erfolg: „Ich wollte Kampferfahrung sammeln und sehen, wo ich stehe, dass Gold dabei heraus kommt, damit hatte ich nicht gerechnet und das freut mich unheimlich“. Das Gänsehaut-Gefühl nach dem Wettkampf will er nun seinen Trainingspartnern weitergeben. „Ich hoffe, dass wir im Training weiter so gut arbeiten und wir beim nächsten Turnier mit mehr Kämpfern anreisen“, sagte Netz.